AUTOMOTIVE, MANUFACTURING & CONSTRUCTION

Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns

FÜR DIE DIGITALE TRANSFORMATION IHRER PRODUKTE, Services UND PROZESSE

Wie können Sie Ihr Produkt effektiv in einem digitalen Markt managen, in dem Kund:innen in Scharen zu neuen Geschäftsmodellen (Sharing- und Abonnement-Economy) wechseln und Transparenz der Schlüssel für erfolgreiche Geschäftsabläufe ist?

Automobilindustrie, Fertigungs- und Baugewerbe stehen bei der Digitalisierung vor ähnlichen Herausforderungen. Mit den richtigen Lösungen können sie diese jedoch meistern und sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen.

Schaffen Sie Transparenz über Ihre Produkte und Anlagen, indem Sie Systeme, Daten und Prozesse miteinander verbinden und unterstützen Sie Ihre Teams mit KI-gesteuerten, automatisierten Lösungen.

Entdecken Sie neue Geschäftsmodelle mit Abo-Services und stärken Sie Ihr Portfolio, indem Sie Ihren Kund:innen Anpassungs- und Konfigurationsmöglichkeiten anbieten.

Erstellen Sie individualisierte Customer Journeys und lassen Sie Ihre Stakeholder an diesen Journeys teilnehmen, um ein konsistentes, transparentes und gesundes Ökosystem aufzubauen.

Mit DIGITALL erhalten Sie die richtigen Technologien und Dienstleistungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Kund:innen zugeschnitten sind.


65+

Expert:innen


230+

Projekte


95+

Kunden

LÖSUNGEN FÜR DIE AUTOMOBILINDUSTRIE

DIE DIGITALE REISE
FÜR DIE AUTOMOBILINDUSTRIE

Wir unterstützen Sie mit Automotive-spezifischen Lösungen, um KI-gesteuerte, personalisierte Customer Journeys über alle Kanäle hinweg zu schaffen. Liefern Sie personalisierte Erlebnisse mit den richtigen Prozessen für Marketing, Vertrieb und Service. Bauen Sie Kundenbindung und -loyalität mit erstklassigen Services auf.

Mehr noch, bieten Sie auch anderen Interessengruppen wie OEMs, Finanzdienstleistern und Lieferanten die Möglichkeit, starke, dauerhafte und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.

Steigern Sie die Effizienz von Vertrieb, Service und Marketing, indem Sie Daten und Prozesse verbinden, digitalisieren und automatisieren.

Für OEM stellen wir den direkten und indirekten Vertrieb an Ihre Endkund:innen bereit und für Lieferanten optimieren wir Ihren Tier 1- bis Tier n-Vertrieb. Nutzen Sie Commerce-Plattformen und Omni-Channel-Kundenportale für ein nahtloses Erlebnis über verschiedene Kanäle hinweg ohne Informationsverluste und stellen Sie bessere Self-Service-Optionen für Ihre Kund:innen und Partner bereit.

Bieten Sie Ihren Kund:innen Konfigurationen an oder nutzen Sie die Daten von Finanzierungsplänen für mehr Flexibilität und zur Implementierung von Marketing Automation-Prozessen für Ihre Stakeholder.

Wir unterstützen Sie bei der Integration und dem Betrieb Ihrer Daten, Systeme und Prozesse mit agilen Projektmethoden und zusätzlichen Ressourcen, um Know-how- und Servicelücken zu schließen.

Unsere Expert:innen übernehmen die Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft für ganzheitliche Prozesse und mehr Transparenz. Die Implementierung von agiler Business Intelligence für die Automobilbranche verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen Ressourcen, um Ihr Geschäft zu skalieren und innerhalb eines engen Zeitrahmens erfolgreich zu liefern:

  • DevOps Services
  • Outsourcing
  • Managed Services

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung sicherer und konformer digitaler Automotive-Dienste, die den verschiedenen globalen und regionalen Anforderungen entsprechen.

Unsere Expert:innen unterstützen Sie bei der Erfüllung von Produktanforderungen, der Einhaltung globaler Normen und der Anwendung bewährter Verfahren und neuester Technologietrends in Ihrer Lieferkette.

LÖSUNGEN FÜR DAS FERTIGUNGSGEWERBE

DIGITALE REISE FÜR DAS
FERTIGUNGSGEWERBE

Wir unterstützen Sie mit industriespezifischen Lösungen, um KI-gesteuerte, personalisierte Customer Journeys über alle Kanäle hinweg zu erstellen. Mit Lösungen für Marketing, Vertrieb, Service und Commerce können Sie nahtlose Journeys liefern, die die Kundenbindung erhöhen und das Engagement für Ihre Marke fördern.

Unsere Expert:innen helfen Ihnen bei der Einführung von Customer Journey Management in Ihrem Unternehmen, für kundenzentrierte Prozesse und Kommunikation.

Steigern Sie die Effizienz von Marketing, Vertrieb und Service, indem Sie Daten und Prozesse verbinden, digitalisieren und automatisieren.

Unterstützen Sie Ihren Vertrieb mit Verkaufsverträgen und verschaffen Sie sich einen besseren Überblick über Ihre Produktionsprognosen. Implementieren Sie Asset-basierte Serviceprozesse und bieten Sie Ihren Kund:innen Portale und B2B-Commerce-Anwendungen für personalisierten Self-Service.

Profitieren Sie von aktuellen Trends wie dem Internet der Dinge, um Daten von Ihren Maschinen zu sammeln und eine optimierte Betriebszeit durch proaktiven Support zu gewährleisten. Individualisieren Sie das Kundenerlebnis und nutzen Sie neue Geschäftsmodelle wie Abo-Modelle oder nutzungsbasierte Preise für flexiblere Angebote.

Wir unterstützen Sie bei der Integration und dem Betrieb Ihrer Daten, Systeme und Prozesse.

Unsere Expert:innen helfen Ihnen bei der Integration, sei es von Ihrem ERP-System oder der Abo-Plattform Zuora, die verschiedene Zahlungsmodelle anbietet. Wir implementieren und optimieren die Plattform für Sie, damit sie Ihren Anforderungen entspricht. Darüber hinaus können wir verschiedene Collaboration-Tools wie E-Mail und DMS verbinden und integrieren, um die Transparenz und Teamarbeit über verschiedene Standorte hinweg zu verbessern.

Mit unseren Managed Services können Sie sich auf die Fähigkeiten und das Know-how unserer Expert:innen verlassen und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Richten Sie mit unseren Expert:innen an Ihrer Seite sichere und konforme digitale Manufacturing-Services ein. Wir helfen Ihnen, Anforderungen wie die DSGVO umzusetzen, zu kontrollieren und zu optimieren, damit alle Ihre Stakeholder- und Kundendaten sicher und geschützt sind.

LÖSUNGEN FÜR DIE BAUINDUSTRIE

DIGITALE REISE FÜR DIE
BAUINDUSTRIE

Wir unterstützen Sie mit spezifischen Lösungen zur Erstellung von KI-gesteuerten, personalisierten Customer Journeys über alle Kanäle hinweg. Liefern Sie individuelle Customer Journeys mit Lösungen für Marketing, Vertrieb, Service und Commerce und implementieren Sie Customer Journey Management in Ihrem Unternehmen mit Hilfe unserer technischen und strategischen Expert:innen.

Nutzen Sie künstliche Intelligenz, um den richtigen Kund:innen die richtigen Inhalte auf dem richtigen Kanal zur richtigen Zeit anzubieten.

Steigern Sie die Effizienz von Marketing, Vertrieb und Service, indem Sie Daten und Prozesse vernetzen, digitalisieren und automatisieren. Optimieren Sie Ihren Vertrieb mit einem 2/3-Wege-Vertriebskanal über Großhändler, Handwerker bis hin zu Endkund:innen für mehr Konsistenz und stellen Sie das Bauobjekt in den Mittelpunkt Ihrer Organisation.

Bieten Sie Ihren Kund:innen Portale und Commerce-Plattformen für einfache Self-Service-Lösungen.

Unsere Expert:innen unterstützen Sie bei der Implementierung und Nutzung von Marketing Automation für Stakeholder (Architekten, Planer, Großhändler und Handwerker) und Endkund:innen. Auf diese Weise werden alle auf Ihre Reise eingeladen.

Wir unterstützen Sie bei der Integration und dem Betrieb Ihrer Daten, Systeme und Prozesse.

Ob ERP, RFP-Plattform (z. B. Docu, Media, SIMAP) oder Collaboration-Tools zur Vernetzung von Teams und anderen Stakeholdern (z. B. Mail, DMS), unsere Expert:innen helfen Ihnen bei der Integration und Anbindung von Systemen, Plattformen und Anwendungen.

Mit unseren Managed Services können Sie sich auf das Know-how unserer Expert:innen verlassen und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Richten Sie mit unseren Expert:innen an Ihrer Seite sichere und konforme digitale Bau-Services ein. Wir helfen Ihnen, Anforderungen wie die DSGVO umzusetzen, zu kontrollieren und zu optimieren, damit alle Ihre Stakeholder- und Kundendaten sicher und geschützt sind.

Automotive, Manufacturing & Construction

Contact Us
Contact Us

For the digital transformation of your products, services and processes

How do you effectively manage your product in a digital market where customers are flocking to new business models (sharing and subscription economy) and transparency is key for successful business operations?

The automotive, manufacturing and constructing industries all face similar challenges when it comes to digitalization. With the right solutions, they can master them to gain advantage over the competition.

Achieve transparency over your products and assets by connecting systems, data and processes, and empower your teams with AI-driven, automated solutions.

Discover new business models with subscription-based services and strengthen your portfolio by offering your customers modification and configuration options.

Create individualized customer journeys and let your stakeholders take part in these journeys to establish a consistent, transparent and healthy ecosystem.

With DIGITALL, you get the right technologies and services tailored to your specific needs and customers.


Number of
Experts Involved:

65+


Number of
Projects:

230+


Number Of
Customers In This Industry:

95+

Automotive Solutions

Digital Journey
for Automotive

We will support you with automotive-specific solutions to create AI-driven, personalized customer journeys across any channel. Deliver personalized experiences with the right processes for marketing, sales and service. Build customer loyalty and retention with high-class services.

What is more, create journeys for other stakeholders, like OEMs, financial services and suppliers for strong, long-lasting and trusting relationships.

Increase sales, service and marketing efficiency by connecting, digitalizing and automating data and processes.

As an OEM, we provide direct and indirect sales to your end customers and as a supplier, we optimize your Tier 1- to Tier n-sales. Use commerce platforms and omni-channel customer portals for a seamless experience across different channels without any information loss and deliver better self-service options for your customers and partners.

Offer your customers configurations or use the data of financing plans for more flexibility and to implement marketing automation for your stakeholders.

We support you with the integration and operation of your data, systems and processes with agile project methods and additional resources to bridge know-how and service gaps.

Our experts will manage integrations into your existing IT landscape for holistic processes and more transparency. The implementation of agile Business Intelligence for the automotive sector will give you an edge over your competition.

Additionally, we offer you resources to scale your business and successfully deliver within strict timeframes:

  • DevOps services
  • Outsourcing
  • Managed Services

We will help you establish secure and compliant digital automotive services that meet different global and regional requirements.

Our experts can support you in establishing product compliance, adhering to global norm standards and using best practices and the latest technology trends for your supply chain.

Manufacturing Solutions

Digital Journey
for manufacturing

We will support you with manufacturing-specific solutions to create AI-driven, personalized customer journeys across every channel. With solutions for marketing, sales, service and commerce, you can deliver seamless journeys that will increase customer loyalty and drive engagement with your brand.

Our experts will help you with establishing customer journey management within your company, for customer-centric processes and communication.

Increase marketing, sales and service efficiency by connecting, digitalizing and automating data and processes.

Support your sales with sales agreements and get a better view of your production forecasting. Implement asset-based service processes and offer your customers portals and B2B commerce applications for personalized self-service.

Benefit from modern trends such as the Internet of Things to collect data from your machines and provide optimized up-time through proactive service. Individualize your customer's experience and take advantage of new business models such as subscription models or usage-based pricings for more flexible offers.

We will support you with the integration and operation of your data, systems and processes.

Our experts can help you with the integration, whether of your ERP system, or the subscription platform Zuora for different payment models. We implement and optimize the platform for you to fit your needs. Additionally, we can connect and integrate different collaboration tools such as email and DMS to enhance transparency and teamwork across different offices.

With our Managed Services, you can rely on our experts’ skills and know-how and concentrate on your core business.

Establish secure and compliant digital manufacturing services with our experts by your side. We will help you implement, control and optimize requirements such as GDPR so that all your stakeholder and customer data is safe and secure.

Construction Solutions

Digital Journey
for Construction

We will support you with specific solutions to create AI-driven, personalized customer journeys across every channel. Deliver individual customer journeys with solutions for marketing, sales, service and commerce and implement customer journey management in your company with the help of our technical and strategical experts.

Embrace artificial intelligence to offer the right content on the right channel at the right time to the right customer.

Increase marketing, sales and service efficiency by connecting, digitizing and automating data and processes. Optimize your sales with a 2/3-way sales channel through wholesalers, craftsmen all the way to end customers for more consistency and put the building object at the heart of your organization.

Offer your customers portals and commerce platforms for easy self-service solutions.

Our experts will support you with the implementation and use of marketing automation for stakeholders (architects, planners, wholesalers and craftsmen) and end customers. This way, everyone can be part of your journey.

We will support you with the integration and operation of your data, systems and processes.

Whether it is ERP, RFP platform (e.g., Docu, media, SIMAP) or collaboration tools to connect teams and other stakeholders (e.g., mail, DMS), our experts help you with the integration and connection of systems, platforms and applications.

With our Managed Services, you can rely on our experts’ know-how and concentrate on your core business.

Establish secure and compliant digital construction services with our experts by your side. We will help you implement, control and optimize requirements such as GDPR so that all your stakeholder's data is safe and secure.